Es hat nicht sollen sein: Unser erst seit knapp 14 Tagen regierender Schützenkönig Andre Nordmann hat den Titel „Stadtkönig 2019“ knapp verpasst. Zwar war es ihm vergönnt den insgesamt drittletzten Schuss zu setzen – aber eben nicht den letzten, alles entscheidenden. Zuvor hatten bereits die Neuenkirchener Regentin Jeanette Theilmeier die Krone getroffen und der Varenseller König Martin Dreisewerd sich sowohl Apfel und Zepter ,als auch beide Flügel des einst so stolzen Adlers gesichert. Mit der 100. Patrone war es dann soweit, und mit einem gezielten Schuss holte der Bokeler König Andreas Westhoff nach nur vierzigminütigem Wettkampf den insgesamt sechsten Stadtkönigstitel nach Bokel, Er bildet somit gemeinsam mit seiner Ehefrau Carina für ein Jahr das neue Stadtkönigspaar.

 

Comments are closed.