Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
 
Ostern steht vor der Tür. Es wird sicher ein Osterfest, dass wir alle so schnell nicht vergessen werden. Der Corona – Virus hat uns und unser gemeinsames Leben fest im Griff und bis auf weiteres still gelegt. Normalerweise freuen wir Schützen an Ostern uns schon auf die bevorstehende Schützenfestsaison. In diesem Jahr aber müssen wir abwarten und geduldig sein. Niemand kann heute schon mit Bestimmtheit sagen, was die nächsten Wochen bringen werden. Deshalb ruht auch unser Vereinsleben, alle Aktivitäten sind auf ein absolutes Mininmum zurückgefahren. Hinsichtlich unseres Festes im August, auf das wir uns auch alle freuen, müssen wir abwarten. Wir sind noch nicht soweit, dass wir es schon heute absagen. Mit allen Beteiligten und auch unseren Freunden der anderen 6 Rietberger Schützenbruderschaften ist vereinbart, die Tage nach Ostern und die Äußerungen der Regierungen zum weiteren Vorgehen in der Corona – Pandemie abzuwarten. Danach sind wir alle hoffentlich etwas klüger und sehen klarer.
Bis dahin verbleibt uns nur Euch allen zu wünschen, dass ihr gesund bleibt, niemand seine Arbeit verliert und Ihr Euch die Vorfreude auf die nächste Schützenfestsaison bewahrt.
 
Passt auf Euch und Eure Lieben auf!
 
Frohe Ostern
 
Stefan Kay     Dirk Ehlers    Hubert Handing
 

Comments are closed.