Verrückt: Auch der zweite Bezirkstitel geht nach Langenberg

Dieses Bezirksfest wird als Langenberger Festspiele in die Geschichte eingehen. Denn am Sonntag machte es Jungschützenkönig Niklas Leweling seinem großen König nach und holte sich die Bezirkskönigswürde unter der Vogelstange. Damit gehen die beiden wichtigsten Titel des Bezirksverbands an die Lambertus-Schützen.

Einen Tag nach dem Bezirkskönigschießen duellierten sich am Sonntag die 19 amtierenden Jungschützenkönige des Bezirksverbands Wiedenbrück unter der Vogelstange in Bokel. Wie schon am Samstag bei den Altschützen entwickelte sich auch am Sonntag ein nervenaufreibender Kampf an der Flinte. Alle 19 Nachwuchsregenten wollten den Titel nach Hause bringen. Auch Gilde-König Jannik Wallenstein hatte es auf eine erneute Verlängerung seiner Amtszeit abgesehen. Den Sieg sicherte sich aber ein anderer: Niklas Leweling aus Langenberg. Immerhin wurde Jannik Wallenstein mit einem gezielten Treffer Schwanzkönig. Ein weiterer Grund zum Jubeln: Unserer Teilnehmerin Josefine Marie Grundhoff durfte sich über den Vize-Titel beim Bezirksprinzenschiessen freuen.

Eingebettet war das Vogelschießen in einen abwechslungsreichen Bezirksjunhschützentag, der am Morgen mit der Messe in der Kirche St. Anna begonnen hatte. Nach einem stimmungsvollen Umzug durch die Stadt startete ein buntes Programm auf dem Festplatz beim Doppe. Die Sonne strahlte dabei mit allen Jungschützinnen und Jungschützen um die Wette. Den größten Grund zum Strahlen hatte dann Niklas Lewelig, als der Vogel fiel und er zum neuen Bezirksjungschützenkönig ernannt wurde.

Danke an unsere Nachbarn aus Bokel für das tolle Fest und die Organisation. Ein rundum gelungenes Event an beiden Tagen. Hut ab!

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner