Wohnmobil-Stellplatz: Politik stoppt Projekt auf dem Schützenplatz

Nun also doch nicht: Aufgrund der angespannten Haushaltslage der Stadt Rietberg ist die Errichtung von Wohnmobil-Stellplätzen auf dem Schützenplatz vom Tisch. Der Bau- und Verkehrsausschuss der Stadt hat das Vorhaben in dieser Woche komplett gestrichen.

Geplant war ursprünglich seitens der Stadt, auf der Fläche, auf der Schützenfest das Zelt steht, einen Wohnmobilstellplatz zu errichten. Die Schützengilde wäre in diesem Fall lediglich Vermieter/Verpächter der Fläche gewesen. Betrieben werden sollte der Stellplatz durch die Stadt. Dafür wäre die entsprechende Fläche auch für den Betrieb befestigt worden. In den Wochen rund um Schützenfest wäre der Betrieb logischerweise nicht möglich gewesen. Diese Überlegungen sind nun aber eh obsolet. Denn die Politik hat das Projekt gestoppt.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner